Mitglieder des Ortschaftsrates

Christiane Scheurer und Gerhard Freund

Christiane Scheurer und Gerhard Freund

Ortschaftsrätin Christiane Scheurer

Ich wohne seit meiner Kindheit in Glauchau, erst im Ortsteil Jerisau und seit meiner Heirat in Gesau. In meinem Beruf als Bankkauffrau habe ich bis zur Geburt meiner zweiten Tochter gearbeitet, seither bin ich – um bei der Werbung eine Anleihe zu nehmen – in unserem Familienunternehmen vollbeschäftigt und ausgelastet. Seit vielen Jahren arbeite ich in unserer Gemeinde der evangelisch-lutherischen Kirche mit, sei es beim Gottesdienst, beim Kinder- und Mütternachmittag, im Bibelkurs oder seit einigen Jahren im Kirchenvorstand.

Ortschaftsrat Gerhard Freund

Ich möchte den christlichen Gedanken in unserer Kommunalpolitik mit umsetzen. Mir liegen besonders die Probleme unserer Bürger im Bereich des Sicherheitsgefühls und der Wohnumfeldgestaltung am Herzen. Im Ortschaftsbereich Gesau / Höckendorf / Schönbörnchen möchte ich mich für die Belange unserer Bürger einsetzen.